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Business Etikette

Stilsicher zum Erfolg

Wer als Verhandlungspartner zum Kunden geht, ist gleichzeitig auch die „Visitenkarte“ eines Unternehmens. Der gute Eindruck kann ausschlaggebend sein. Denn „Soft Skills“ sind umso wichtiger, je vergleichbarer Produkte und Dienstleistungen werden. Und auch unter Kollegen ist der korrekte Umgang miteinander die Basis für effizientes und erfolgreiches Arbeiten.

Die neue Business Etikette - einige Details

Benimm ist wieder in!

Was nützen die besten Zeugnisse und Referenzen, wenn Ihr viel versprechender neuer Mitarbeiter beim
ersten Kundenkontakt gleich schwungvoll „in ein Fettnäpfchen tritt“?

Was jahrelang als „nicht so wichtig“ galt, rückt jetzt wieder in den Fokus: das gute Benehmen!

 

  • Stilsichere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wesentlich für den Erfolg Ihres Unternehmens.
  • Denn der richtige Umgang miteinander ist die Basis für effizientes Arbeiten.
  • Souverän auftretende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die „Visitenkarte“ Ihres Unternehmens.
  • „Soft Skills“ sind umso wichtiger, je vergleichbarer Produkte und Dienstleistungen werden.

Inhalte

Modul 1: Einführung - Wozu Umgangsformen | Dauer: 15 Min.
  • Freiherr von Knigge
  • Wozu Umgangsformen?!
  • Eingangstest
Modul 2: Kleidung und andere Äußerlichkeiten | Dauer: 20 Min.
  • Korrektes Auftreten im Beruf
  • Was Frauen tragen sollten
  • Was Männer tragen sollten
  • Zusammenfassung: die TopTen zur Kleidung
Modul 3: Nonverbale Kommunikation | Dauer: 15 Min.
  • Mimik, Gestik und Körpersprache
  • Körpersprache: Vorsicht, Abstand:
  • Körpersprache: richtig Stehen und sich
    bewegen
  • Der Arbeitsplatz
  • Zusammenfassung: die Top Ten  zur nonverbalen Kommunikation
Modul 4: Menschen begegnen | Dauer: 30 Min.
  • Begrüßung
  • Die korrekte Anrede
  • Visitenkarten
  • Richtig vorstellen und bekannt machen
  • Gäste empfangen
  • Zusammenfassung: die Top Ten zum Thema Menschen begegnen
Modul 5: Gespräche führen | Dauer: 15 Min.
  • Smalltalk
  • Geschäftsgespräche
  • Toilettenpause
  • Zusammenfassung: die Top Ten zum Thema Gespräche führen
Modul 6: Korrespondenz mit Stil | Dauer: 30 Min.
  • Telefonieren
  • Faxen
  • Anrufbeantworter oder Mailbox
  • E-Mails verwenden
  • Social Media und Chatroom
  • Geschäftsbriefe schreiben
  • Mobiltelefone benutzen
  • Zusammenfassung: die Top Ten zur Korrespondenz
Modul 7: Restaurant | Dauer: 30 Min.
  • Die Ankunft im Lokal
  • Vor dem Essen
  • Das Wichtigste zum Gedeck
  • Essen und Trinken
  • Schwierigkeiten meistern
  • Am Büffet
  • Zusammenfassung: die Top Ten für das richtige Verhalten im Restauran

Anregende Vielfalt

Alle Themen sind grafisch hochwertig aufbereitet. Unterschiedliche Stile, die dem jeweiligen Thema angepasst sind, sorgen für Abwechslung und machen jeden Bildschirm interessant.


Inhalte zum Mitmachen

Viele Bildschirme mit Klick-Aktionen und unterschiedlichste Aufgaben gestalten das Lernen lebendig und abwechslungs- reich


Passend für Jedermann

Jedes Thema startet mit einem kurzen Aufmacher – der Frauen und Männer anspricht!


Rat der Knigge Expertin

Sabine Schwind von Egelstein

 

 

Zahlreiche Statements der Knigge-Expertin und
Imageberaterin Sabine Schwind von Egelstein

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