Hotline +49 89 9901 825 0

Kein Corporate Design zu haben ist Luxus

Wie wir uns darstellen, so werden wir gesehen

Viele Unternehmen gehen immer noch davon aus, dass das prägnante Logo allein und immer an der gleichen Stelle bereits zur Darstellung nach außen ausreicht. Zu einem geschlossenen visuellen Konzept gehört jedoch weit mehr, das man zusammenfassen könnte in die vier Begriffe Farbe, Form, Schrift und Bild, also:

  • Festlegung einer Farbwelt
  • Festlegung gezielter Gestaltungselemente
  • Wahl einer einheitlichen Typographie
  • Bestimmung einer konsistenten Bildsprache/Bildwelt

Dieses visuelle Konzept spiegelt sich anschließend wider in:

  • Logo
  • Geschäftspapier
  • Visitenkarten
  • Broschüren
  • Flyern
  • Webseite

Kurz: in allen Materialen, mit denen sich das Unternehmen nach außen hin sichtbar macht.

Seien Sie einzigartig in Erscheinung und Profil!

Ihr Verhalten, ein einheitliches äußeres Erscheinungsbild und Ihre gesamte Kommunikation – durch diese drei Elemente nehmen Sie Ihre  Kunden wahr (Corporate Identity).  Dabei ist das Corporate Design (CD) ein tragende Säule und macht Ihr Unternehmen bzw. Ihre Produkte schon optisch unverwechselbar.

Leisten Sie sich ein individuelles Erscheinungsbild

Mit einem charakteristischen visuellem Profil weit über ein Logo hinaus schaffen wir für Sie die Basis für eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie.

© ADVERICOM Gesellschaft für Werbung & Kommunikation mbH, 2016
German English