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Übersicht Module & Funktionen

Wie die wichtigsten unserer Module im Einzelnen funktionieren wird im Folgenden jeweils kurz erklärt.

Startbildschirm

Dieser Bildschirm wird angezeigt während die App gestartet wird. Hier hat man Platz für ein beliebiges Bild, Logos und das, was die Atmosphäre Ihres Business ausmacht.

Infoseite

Die Infoseite bietet die Möglichkeit neben einem Titelbild auch textuelle Informationen zu vermitteln. Zum Beispiel kann sie als Willkommensseite genutzt werden und / oder um Öffnungszeiten, Anschrift, Telefonnummern,

Push-Nachrichten

Push-Nachrichten sind kurze Benachrichtigungstexte, die Sie über unser Kunden-Web-Portal selbst jederzeit direkt zu allen Ihren App-Nutzern schicken können. Diese erscheinen dort sofort auf dem

Galerie

Die Galerie kann für zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten verwendet werden. Zum Beispiel für eine Mitarbeiterseite mit Bildern des Teams, eine Sponsorenseite, zur Anzeige von Produkten, Angeboten, oder aber ganz klassisch zur Anzeige einer Bildergalerie.

Liste mit Detailseiten

Mit der Listenkomponente können Inhalte übersichtlich strukturiert werden. Beispiele aus der Praxis sind Listen von Filialen oder Verkaufsstellen, die Auflistung eines Produktkatalogs, von Ansprechpartnern, Sponsoren, Partnerfirmen, Hörbeispielen eines Audioguides oder z.B. eine Liste interaktiver Handbücher.

News

Die News-Funktion ermöglicht einen regelmäßigen Versand von Nachrichten über Sonderaktionen, Events, Feste, Sonderangebote etc in eine Nachrichtenbox in der App.

Terminanfrage

Vereinfachen Sie mit dieser Komponente die Terminabsprache mit Ihren Kunden. Die Komponente ermöglicht es, ganz einfach eine Terminanfrage an Ihre Assistenz zu verschicken. So vermeiden Sie unnötige, zeitaufwendige Anrufe, insbesondere zu Stoßzeiten.

Gutscheine

Gutscheine sind eine tolle Möglichkeit Kunden für ihre Treue zu belohnen. Einen interaktiven Gutschein hat man im Gegensatz zum Papiergutschein stets bei sich – nämlich im Smartphone. Anders als klassische Papiergutscheine, verstopfen digitale Gutscheine den Geldbeutel nicht. So haben sie eine deutlich höhere Kundenakzeptanz.

Videohandbuch

Sie haben ein erklärungsbedürftiges Produkt? Machen Sie es Ihren Kunden einfach und zeigen Sie in Form eines ‘Kurzfilms’ wie Ihr Produkt funktioniert, was es auszeichnet und was gegebenenfalls zu beachten ist.

Bonusheft

Dieses Modul ersetzt das klassische Papier-Bonusheft mit Stempeln, wie man es von seinem Bäcker kennt. Es ermöglicht das Sammeln von Treuepunkten über einen Barcode-Leser, der in dem Modul integriert ist. Hat der Nutzer eine bestimmte Anzahl an Treuepunkten gesammelt, erhält er eine Belohnung, z.B. in Form eines Gutscheins.

Bonusprogramm

Dieses Modul ermöglicht auf einfache Art und Weise ein Bonus-Punkte-Programm zu initiieren und zu verwalten. Als Gegenleistung für treue Kunden können Kunden Gutscheine erhalten. Im Gegensatz zur Komponente “Bonusheft”, die das klassische Stempelheft ersetzt, eignet sich ein Bonusprogramm insbesondere für Online-Shops bzw. Leistungen, die ein Kunde explizit nicht in einem Geschäft erhält.

10er Karte

Statt einer 10er Karte auf Papier, können Sie mit diesem Modul die Wertkarte Ihrer Dienstleistung nun auch als digitale Variante verkaufen. Für Ihren Kunden bequem stets via Smartphone in der Tasche. Über einen QR-Code kann die Karte nach Bezahlung aktiviert und eingelöst werden. Natürlich kann die 10er Karte auch aus mehr oder weniger als 10 Wertmarken bestehen.

Kunden- oder VIP-Karte

Eine digitale VIP- oder Kundenkarte kann über einen QR-Code-Leser freigeschaltet werden. Sie können damit bestimmten Kunden Exklusiv-Angebote machen. Die Kunden haben Ihren VIP-Ausweis bzw. Ihre Kundenkarte immer auf Ihrem Smartphone bei sich und können sich bei Bedarf ausweisen.

Landkarte

Interaktive Anzeige von Filialen, Veranstaltungsorten, Sehenswürdigkeiten und Co auf einer Karte. Durch eine Kartenintegration (z.B. GoogleMaps) können Sie Ihre Kunden direkt über das integrierte Navigationssystem zu einer ausgewählten Position leiten.

Augmented Reality

Unter dem Begriff “Augmented Reality” (erweiterte Realität) versteht man, im Kontext von Smartphone Apps, die visuelle Darstellung von Zusatzinformationen oder virtuellen Objekten. So können z.B. Produkte im Kamerabild des Smartphones in die tatsächliche Umgebung des App-Nutzers eingeblendet werden.

Web-Ansicht

Die Webansicht ermöglicht sehr einfach, bestehende Web-Inhalte oder Formulare in die native App einzubinden. Sie bietet damit die Möglichkeit Informationen anzuzeigen, die ohnehin aktuell gepflegt werden. Ein schönes Anwendungsszenario ist die Nutzung eines bestehenden Online-Reservierungssystems, einen Online-Shop, aber auch die Anzeige von Blogs oder anderen mobilen Webseiten bringt so ganz einfach aktuellste Informationen an den App Nutzer.

Reservierung

Das Modul Reservierung kann von Ihren App-Nutzern sehr bequem dazu genutzt werden, eine Reservierungsanfrage an Sie zu verschicken. Ob die Teilnahme an einer Veranstaltung, einem Konzert, der Reservierung einer Platzkarte, oder aber eines Hotelzimmers, je nach Anwendungsfall und Zweck Ihrer Business-App, ist das Modul Reservierung eine sehr nützliche Funktion, um Administrationsaufwand und Verwaltungskosten einzusparen.

Augmented Reality

Unter dem Begriff “Augmented Reality” (erweiterte Realität) versteht man, im Kontext von Smartphone Apps, die visuelle Darstellung von Zusatzinformationen oder virtuellen Objekten. So können z.B. Produkte im Kamerabild des Smartphones in die tatsächliche Umgebung des App-Nutzers eingeblendet werden.

Tischreservierung

Das Modul Tischreservierung ist ein spezielles Modul für Restaurant-Apps. Es erlaubt App-Nutzern mit wenigen Klicks von unterwegs eine Anfrage für eine Tischreservierung abzusetzen.

Weiterempfehlung

Mit diesem Modul erlaubt man seinen App Nutzern mit wenigen Klicks, seine App ,oder aber auch sein Business weiter zu empfehlen. Sehr einfach kann man ein ‘Kunden werben Kunden’ Programm umsetzen. Das Modul ist ein praktischer Multiplikator für Ihr Business.

Kunden-Feedback

Sie erhalten sofort Feedback von Ihren Kunden -direkt über die App- ob Lob oder Tadel. Auf diese Weise erhalten Sie sofort Rückmeldung, wenn es irgendwo Probleme gibt und Sie aktiv werden müssen.

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